Es war im September letzten Jahres, als nach dem Konfi-Gottesdienst der Jöllenbecker Konfis von Lars Prüßner Jochen Vahle, Berufsmusiker und bei den meisten bekannt als Sänger der Kinderrockband Randale, auf uns zu kam und fragte, ob wir nicht Lust hätten mal professionelle Studioaufnahmen zu machen. Um ehrlich zu sein: Unsere Augen waren groß und erst haben wir’s nicht so ganz geglaubt, aber gefreut haben wir uns riesig – und dann natürlich zugesagt. Wann bekommt man schließlich mal so eine Gelegenheit?

Dann lag ein Stück Arbeit vor uns: Diskussionen welche Lieder wir aufnehmen würden, Proben, Überlegungen, wie wir das nötige Geld zusammenkriegen würden, weitere Diskussionen, Vorfreude, Proben und noch mehr Proben.
Wir hatten das Glück, dass wir im November nochmal an einem Band-Coaching teilnehmen konnten, bei dem wir gemeinsam mit, in der Szene der christlichen Popmusik bekannten Musikern wie Johannes Falk oder Daniel Jakobi, unsere Stücke von Grund auf auseinander nehmen und arrangieren konnten. Auf dem Coaching haben wir einmal mehr super viel gelernt und sind wieder ein Stück daran gewachsen.
Das benötigte Geld für die Kosten des Studios haben wir tatsächlich durch jede Menge Spenden und den Beitrag unterschiedlichster Leute zusammen bekommen. Ein DICKES DANKESCHÖN an jeden einzelnen von euch!!!

Anfang Januar war es dann soweit und wir waren für drei Tage im WattMatters Studio Bielefeld eingemietet. Die Tage der Aufnahmen waren wirklich eine grandiose Erfahrung für uns.
Wir durften total viel lernen, viel Musik erleben, wurden herausgefordert, aber durften diese Herausforderungen auch gemeinsam meistern. Wir brauchten viiiiel Geduld, aber hatten mit Jochen und dem Studioinhaber Henning definitiv zwei Leute an unserer Seite, die sie uns mit sehr viel Ruhe gelehrt haben. Wir hatten sehr viel Spaß gemeinsam und das Wochenende hat uns auch als Band definitiv nochmal näher zusammengebracht. Es war wirklich eine unglaublich wertvolle Zeit, für die wir einstimmig sehr dankbar sind!

Am Ende herausgekommen sind die Aufnahmen dreier Lieder mit denen wir wirklich sehr zufrieden sein können. Die Songs werden dann bald auf allen möglichen Streaming Plattformen (Spotify, ITunes etc.) zu hören sein und eventuell wird es auch eine kleine Auflage an CDs geben.