Am 26.01.2024 war es endlich soweit, nach einigen Planungen, einer Terminänderung und anderen Widrigkeiten konnte unsere Party endlich stattfinden.
Um 15 Uhr traf sich das Team bestehend aus Mitarbeitenden des CVJM Jöllenbeck, Bielefelder Jugendring und freiwillige Jugendliche. Wir hatten einige Start Schwierigkeiten, denn am Tag zuvor fiel unser DJ leider krankheitsbedingt aus, Felipe Bartelt Mercader (Bielefelder Jugendring) konnte zum Glück spontan noch einen DJ organisieren und somit war die Musik auf jeden Fall garantiert und gerettet.

Wir starteten um 17 Uhr für Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 10 Jahren, beim Eintritt bekamen die Kinder ab 10 Jahren und bis 12 Jahren ein weißes Armband, ab 12 Jahren bis zu 16 Jahren bekam man ein grünes Armband und ab 16 Jahren war es dann orange, denn die Party ging bis 24 Uhr. Direkt zu Beginn der Party hatten wir diverse Personen schon im Haus, ca. 30 Leute hatten sich schon zur Party eingefunden, einige Kinder aus unserer Jungschar aber auch vom Oberlohmannshof.
Besucht wurden außerdem vom Treffpunkt Oberlohmannshof sowohl von einer Mitarbeiterin als auch von Teilnehmern. Für das leibliche Wohl wurde gut gesorgt, es gab 2 mal eine Pizzalieferung und den ganzen Abend über Knabbersachen und Getränke.

Um 19 Uhr mussten dann alle mit einem weißen Bändchen die Party verlassen und den 12 bis 16-jährigen Platz und Raum für sich geben. Um 22 Uhr mussten dann auch leider diese Jugendlichen uns verlassen und ab da wurde es ganz schön wild, denn wir bekamen verspäteten Besuch vom HOT Wellensiek. Dieser kam mit einem Bulli und PKW voll mit Jugendlichen die heiß auf eine Party waren. Nach anfänglich schüchternem Verhalten wurden dann die eigenen Schatten übersprungen und gemeinsam getanzt. Leider mussten wir auch einige Zeit auf eine der Hauptattraktionen warten nämlich den Boxautomaten, dieser kam mit einer Verspätung zum Glück aber doch noch an und wurde direkt von mehreren Jugendlichen in Be”schlag” genommen.

Während unten also eine Fotobox und der Boxautomat standen konnten die Teilnehmer oben so richtig die „Sau“ raus lassen. Es war ein super Abend der nach Wiederholung verlangt sowohl von uns als auch den Jugendlichen.
Falk Conrad