Vom 17. 06 auf den 18.06 übernachteten sieben Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren im CVJM-Haus. Dies fand im Rahmen der Jungscharübernachtung statt.
Zur gewohnten Zeit am Freitag, den 17. 06, um 16:30 Uhr startete die Jungscharübernachtung wie gewohnt mit einer Andacht zu der aktuellen Andachtsreihe zum Thema der 10 Plagen in Ägypten. Darauf folgte der erste Programmpunkt, welcher am Robinsonspielplatz stattfand. Dort angekommen wurden mit viel Spaß bei Spielen wie Verstecken-Freischlagen oder Elfmeterschießen die überschüssigen Energien verbraucht. Nach ca. 90 min Spiel und Spaß ging es dann zurück ins CVJM-Heim, um dort zu Grillen. So wurde daraufhin die Kraft bei einer Wurst oder einem Grillkäse und Salat wieder aufgetankt.
Nach dem gemeinsamen Abräumen und Abwaschen des Geschirrs ging es dann in den Saal, wo schon von den Mitarbeitern stilvoll ein Casinoabend vorbereitet war. So wurden zum Beispiel bis in die Nacht an Black Jack Tischen die Mafia-Moneten verprasst. Zum Ende wurde dann der/die Spieler/in mit dem meisten Geld als Sieger das Quartals gekürt.

Nach dem darauffolgenden Abendabschuss mit einer Andacht zum Thema: „Gottes Licht“ ging es auf eine Nachtwanderung, um den Abend abzuschließen. So ging noch kurz vor Mitternacht ca. eine Stunde eine Tour durch Jöllenbeck.
Vor dem ins Bett gehen gab es dann noch einen kurzen Mitternachtssnack, welcher aus ein wenig Käse, Trauben und Pizzaschnecken bestand.  

Am nächsten Morgen um 8:00 Uhr wurden die Teilnehmenden dann aus dem Bett geholt und zusammen gefrühstückt. Nach dem Essen und darauffolgenden Aufräumen wurde zum Wachwerden einer Runde Fingerrocket-Capture-the-flag gespielt.
Nach dem Intensiven Putzen des Hauses erwarteten dann die Eltern ihre Kinder.  

Generell lässt sich zur Jungschar aktuell sagen, dass wir uns jeden Freitag ab 16:00 Uhr treffen, um 16:30 mit dem Programm starten und um 18:00 Uhr fertig sind und ihr nach Hause gehen dürft.

Natürlich freuen wir uns über dich, wenn du zwischen 9 bis 12 Jahre alt bist!