Eine vielfältige, lockere JHV mit ernsten Themen

Sie fand in Präsenz statt und zahlreiche Mitglieder kamen. Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 10. Juni erhielt großen Zuspruch. Der Saal war mit 55 Teilnehmern gut gefüllt und gelüftet. Viele Menschen von jung, mittelalt bis älter lauschten den begrüßenden Worten von Jason Mlinski. Jason nahm Bezug auf das vergangene Jahr, dankte dem Vorstand für die konstruktive Mitarbeit und Unterstützung in dieser besonderen Situation. Neu ist ein Vorschlag des Vorstandes, die stetig wachsende Arbeit mit neuen Strukturen auf weitere Schultern zu verteilen. Dazu gehört, dass die Position des 1. Vorsitzenden von einem Vorsitzenden-Team geführt wird.

Timm Simon und Martha Küstermann nahmen uns in ihrem geistlichen Impuls mit zu dem Vers Josua 1, 9 „Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken.“ Es gibt große Herausforderungen, die für den Verein anstehen. In dieser Gewissheit dürfen wir sein, wohin wir auch gehen werden.

Mareike Küstermann zeigte auf, dass der Verein zur Zeit 480 Mitglieder hat. Aufgrund des neuen Bläserstarterprojektes gab es einige Eintritte. Aber auch die Volleyballgruppe ist auf Wachstumskurs.

Für langjährige Mitgliedscha und Treue zum CVJM Jöllenbeck wurden folgende Mitglieder geehrt und erhielten ein Dankeschön:
Christel Schröder (40 J.), Karl-Heinz Laker und Günter Wehmeyer (beide 75 J.).
Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Bläsern:  Simone Pankoke und Johann Küstermann (10 J.), Aaron Busies, Mats Thiesler und Cosima Price (5 J.).

Seit 75 Jahren im CVJM Jöllenbeck: Karl-Heinz Laker und Günter Wehmeyer