In den letzten Monaten ist das Interesse an den Volleyballgruppen im CVJM stetig gestiegen. Immer mehr überwiegend junge Menschen haben sich dem Sport angeschlossen, sodass inzwischen alle Gruppen gut ausgelastet sind und ein vierter Termin am Freitagabend angeboten werden kann, zu dem alle Mitglieder eingeladen sind.

Aufgrund dieser sehr positiven Entwicklung, kam auch der Wunsch auf, nach längerer Zeit mal wieder eine Mannschaft zum regelmäßigen Spielbetrieb anzumelden. Die Spieler:innen waren von der Idee schnell überzeugt und so wurde kurz darauf eine Mixed-Mannschaft für die Kreisliga B angemeldet. Mixed bedeutet im Volleyball, dass immer 3 Männer und 3 Frauen auf dem Feld stehen müssen.

Die ersten drei Spieltage sind bereits vorüber. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen ist die Mannschaft okay in die Saison gestartet, es ist aber ergebnis-technisch sicher noch Luft nach oben. Die Leistung und der Einsatz haben aber immer gestimmt und entsprechend optimistisch werden auch die nächsten Aufgaben angegangen.

Das erste Heimspiel findet am 18. November um 14:30 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Hauptschule statt. Die Mannschaft freut sich darauf und hofft auf eine volle Tribüne, um das erste Heimspiel positiv zu gestalten!

Was für eine Mannschaft natürlich auch nicht fehlen darf sind Trikots. Deshalb wurden nun neue Trikots angeschafft. Die Spieler:innen und der Verein bedanken sich dabei sehr herzlich bei Michael Sack mit seiner Firma Gerüstbau Sack, der den Trikotkauf mit einer großzügigen Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt hat.