Danke für euer Vertrauen!

Über 50 Mitglieder kamen am Freitagabend zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15. März ins CVJM Haus. Der Saal war gut gefüllt. Viele Menschen von jung, mittelalt bis älter lauschten den begrüßenden Worten von Andreas Wörmann.
Der in der Jugendarbeit tätige ehrenamtliche Mitarbeiter Michel Niederjohann nahm uns in seinem geistlichen Impuls mit in das „WIR“.

W = Wichtig
I = Intention
R = Rückhalt

Ehrenamtliche Arbeit unter einem christlichen Aspekt ist wichtig. Unsere Intention ist einen Wohlfühlort schaffen, Spaß haben sowie Gottes Gemeinschaft zu den Kindern und Jugendlichen bringen. Galater 6 gibt uns den Rückhalt: „Einer trage des anderen Last! Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden.“ Und darüber hinaus, wenn wir Teil der Gemeinschaft sind, gibt uns das einen guten Ankerplatz.

Tarik Wörmann zeigte auf, dass der Verein zur Zeit 500 Mitglieder hat.
Sebastian Pott berichtete vom vergangenen Jahr aus der Gruppenarbeit.
Minh Trank Vu spielt seit 10 Jahren im CVJM Volleyball. Sie berichtete von dem Start im Liga-Betrieb. Hier hat die Sportabteilung Volleyball eine Volleyball-Mix-Mannschaft angemeldet. Die aktuelle Entwicklung kannst du auf Instagram unter cvjm_joellenbeck_volleyball verfolgen.

Für langjährige Mitgliedschaft und Treue zum CVJM Jöllenbeck wurden folgende Mitglieder geehrt und erhielten ein Dankeschön:

Seit vielen Jahren dabei im CVJM Jöllenbeck: Gerd Stender, Wolf-Dieter Oberwetter, Günter Niewöhner, Heinz Niewöhner, Wolfgang Gehring (60 J.), Erika Wörmann (50 J.), Christel und Helmut Hnida, Andreas Fißenebert (25 J.), Karl Küstermann (10 J.), Kerstin Stoll (40 J.)

Zum Abschluss nahmen alle die Einladung zum Snack „Bleib noch“ wörtlich. Es gab einen regen Austausch zu Erlebnissen aus der CVJM-Vergangenheit und aktuellen Themen aus dem CVJM und Gemeinde. Man stärkte sich mit Brot und Käse sowie leckeren Getränken. „Was für ein spontanes Mitgliederfest“,  gab spontan ein Besucher zum Besten.